Neuesten  News
27.02.2019

Kursprogramm. mehr

25.11.2018

Unsere Spenden.mehr

26.11.2017

Neue Fotos vom Advents Basar im Rössli Illnau.mehr

20.10.2013

Bravo Preis.mehr

Herzlich Willkommen beim Basarverein

8fa8ad03 c0b7 4c08 a115 404768f2c48c large

Der Basarverein von Illnau wurde in der heutigen Form 1983 gegründet. Die Idee dahinter: Etwas Gutes zu tun und gleichzeitig die Dorfgemeinschaft zu pflegen. Unter dem Jahr stellen die Mitglieder an Kursen Artikel her, die dann am Basar verkauft werden. Der Erlös geht an gemeinnützige Projekte im In- und Ausland. Heute wirken etwa 200 Mitglieder am Basar mit. Der aktuelle Vorstand besteht aus 8 Mitgliedern, die jeweils für drei Jahre ge­wählt sind.

Der Basar ist zu einer liebgewonnenen Tradition geworden und aus dem Veranstaltungs­kalender des Dorfes nicht mehr wegzudenken. Er findet jeweils am letzten Sonntag vor dem 1. Advent im Saal des Restaurants Rössli in Illnau stat

 

 

Mitgliedschaftsbeantragen / Projekte / Spenden

  • Kursprogramm..
  • Artikel Verkaufen.
  • Arbeiten. 
  • Projekte
  • Spenden.

 

Mitgliedschaftsbeantragen

 Mitgliedschaftsbeantragen:- Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Sämtliche Arbeiten für den Verein erfolgen ehrenamtlich. Ob Sie an Kursen unter dem Jahr teilnehmen oder sich am Basar - Tag selber einsetzen - jede Mithilfe ist uns willkommen, auch von auswärts wohnhaften Personen. Einfach das Formular für Neumitglieder ausfüllen.

 

Weiter

Projekte / Spenden

Die Mitglieder bestimmen an der Generalversammlung diejenigen Projekte, die zu be­günstigen sind. Etwa zwei Drittel des Umsatzes konnte bisher im In- und Ausland gespen­det werden. Dabei werden kleine, überschaubare Projekte mit geringem administrativem Aufwand vorgezogen. Wer ein Projekt einreichen möchte: Bitte mit dem Projekt-Antrags­formular und Dokumentationsunterlagen senden

weiter